Ihr persönlicher Ansprechpartner

Christian Heinemann, Bartsch Immobilien GmbH

Christian Heinemann

Großzügiges Eckgrundstück für zwei Mehrfamilienhäuser in Solln

81477 München / Solln, Wohngrundstück zum Kauf

Objektdaten

  • Objekt ID
    14021
  • Objekttypen
    Grundstück, Wohngrundstück
  • Adresse
    81477 München / Solln
  • Grund­stück ca.
    1.081 m²
  • Bebaubar nach
    § 34 Nachbarschaftsbebauung
  • Erschließung
    vollerschlossen
  • Käufer­provision
    3% zzgl. 19% MwSt.3,57%
  • Kaufpreis
    5.650.000 EUR

Informationen

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Das Grundstück in schöner Lage von Solln ist zur Zeit mit einem nicht erhaltenswerten Altbestand bebaut. Dieser ist frei von Miet- und Pachtverhältnissen. Der Altbestand soll einer modernen und zeitgemäßen Wohnanlage, bestehend aus zwei Mehrfamilienhäusern mit jeweils fünf Wohnungen weichen. Für die Bewohner zukünftig die erforderlichen zehn Stellplätze in einer gemeinschaftlichen Tiefgarage zur Verfügung.

Ein Bauantrag gemäß vorliegender Planung ist gestellt, mündlich mit der Lokalbaukommission als Genehmigungsbehörde der Stadt München abgestimmt und aktuell in Bearbeitung.

Gerne erhalten Sie auf Anfrage weitere Planunterlagen sowie einen ausführlichen Drohnenflug mitsamt 360-Grad-Überblick, damit Sie sich einen guten Eindruck verschaffen können.

Sonstige Informationen

Nach dem aktuell eingereichten Bauantrag sind zwei Mehrfamilienhäuser mit jeweils fünf Wohnungen und einer gemeinschaftlichen Tiefgarage geplant.

Lage

Solln wurde erstmals 1078 erwähnt. Das früher eigenständige Dorf wurde 1938 zur Landeshauptstadt München eingemeindet und zählte zu diesem Zeitpunkt gerade einmal 4.600 Einwohner. Durch umfangreiche Baumaßnahmen seit den 1960er Jahren stieg die Zahl jedoch stetig an und heute beheimatet Solln knapp 97.000 Bürger.

Der südlichste Stadtteil Münchens zählt zu den exklusivsten Wohngebieten und besticht durch sein historisches Zentrum, das sich trotz vielfältiger Veränderungen seinen charmanten, dörflichen Charakter bewahrt hat und einen gewissen Zauber versprüht. Schulen, öffentliche als auch private Kindertagesstätten, Ärzte, Geschäfte des täglichen Bedarfs und Restaurants sind schnell und zum großen Teil fußläufig bequem erreichbar. Der nahegelegene Südpark und der Hermann-von-Siemens-Park laden zum Sporteln und Erholen
im Grünen ein.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.

Direktanfrage

* Pflichtangaben
 SSL-verschlüsselt