Ihr persönlicher Ansprechpartner

Kai Rosemeier

Großzügige 3,5-Zi.-Wohnung mit Balkon in denkmalgeschütztem Gebäudeensemble

80687 München, Etagenwohnung zum Kauf

  • Großzügige 3,5-Zi.-Wohnung mit Balkon in denkmalgeschütztem Gebäudeensemble

Referenz

Dieses Objekt wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Die angebotene Wohnung befindet sich in einem gewachsenen und gemütlichen Stadtteilquartier im schönen München Laim.
Die 1926 erbaute Anlage "Ludwig Richter Höfe" wurde in Massivbauweise mit Vollziegelmauerwerk errichtet und steht unter Denkmalschutz.

Die Wohnung wurde nachträglich mit einem großzügigen Balkon ausgestattet (welcher in der Wohnfläche zur Hälfte berücksichtigt wird). Damit wurde ein Mehrwert durch eine höhere Wohn- und Lebensqualität erreicht.
Die ganze Anlage ist in einem dem Alter entsprechenden guten bis sehr guten Zustand. Das Karree ist ein Baudenkmal und setzt sich aus einem vierseitigen Block im Osten und einer über die Schedelstraße nach Westen anschließenden dreiseitig bebauten Gruppe zusammen.
Insgesamt zählen 27 Mehrfamilienmietshäuser dazu.

Die Wohnung befindet sich im 1. Obergeschoss und verfügt über 3,5 Zimmer, eine Wohnküche mit Zugang zum Balkon mit Blick in den Innenhof, sowie ein separates WC und ein Wannenbad. Die Wohnung wird über eine Gasetagenheizung beheizt.

Der erhaltene Fischgrät-Eichenparkett korrespondiert mit der modernen Einbauküche und auch die ca. 2,80 m hohen Raumhöhe versprüht Altbau-Flair.

Sie haben noch Fragen an uns oder möchten sich bei einer Besichtigung genauer von der Immobilie überzeugen? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Ausstattung

Alle Details im Überblick:

- Einbauküche
- Kellerabteil
- Altbau mit Raumhöhe ca. 2,80 m Raumhöhe
- Originales Parkett in den Wohnräumen
- Großzügiger Balkon zum Innenhof
- Liebevolle Details an den Türen, der Fassade und den Eingängen
- Gute Infrastruktur
- TÜV SÜD geprüfte Wohnanlage
- Kein Garagenstellplatz
- Kein Personenlift vorhanden

Sonstige Informationen

Die Daten sind uns vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt worden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit dieser Informationen. Einen Zwischenverkauf behalten wir uns vor.

Lage

Zur Tram-Bahnstationen „Lautensackstraße“, der Bahnlinie 19, sind es nur wenige Gehminuten. Auch die S-Bahnstation „Hirschgarten“ ist nur ca. 600 m entfernt.
Ebenfalls gelangt man mit dem Auto sehr schnell auf wichtige Hauptstraßen wie die Landsberger Straße und dem Mittleren Ring, so dass alle Richtungen, auch zu den Autobahnen A95 Lindau und A96 Garmisch, bestens erreicht werden.
Alle Geschäfte des täglichen Bedarfs und attraktive Gastronomiebetriebe sind fußläufig schnell erreichbar. Auch am nahegelegenen Willibaldplatz gibt es nette Einkaufsmöglichkeiten und der Wochenmarkt am „Laimer Anger" bietet regionale Lebensmittel und Blumen. In der Nachbarschaft befinden sich eine Grund- und eine Mittelschule. Diverse Freizeitaktivitäten lassen sich sehr gut in nahegelegenen Sportvereinen und kleinen Parks, sowie dem bekannten Schlosspark Nymphenburg und dem Nymphenburger Kanal, dem Hirschgarten mit dem größten Münchner Biergarten oder auch dem weitläufigen Westpark, verwirklichen.

Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.